Welchen M2 Speicher würdet Ihr für Windows optimal empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber benutze fast ausschließlich M2 SSDs von Samsung und Crucial, da ich mit diesen bisher sehr gute Erfahrungen gesammelt habe. Letztendlich hängt es aber auch vom Endgerät und dem eigentlichen Verwendungszweck ab.

Nicht überall sind mir hohe oder höhere Schreib- und Lesegeschwindigkeiten wichtig. Meine Speichermedien (SSDs sowie HDDs) werden auch unterschiedlich mit Daten beschrieben. Mit der von dir SSDs kannst du eigentlich wenig falsch machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Ich hab für mein Main System eine Crucial P5 Plus und bin absolut zufrieden. Preis Leistungsverhältnis finde ich gut, die Geschwindigkeit, ja, da merkt man im Alltag eh keinen Unterschied zu anderen, aber sie ist definitiv schnell aber man zahlt nicht so einen hohen Aufpreis für den Namen wie bei Samsung.

Für mich persönlich wäre crucial die erste Wahl. Hab noch die crucial P2 im Einsatz, auch eine sehr gute SSD. Die Kingston A2000 hab ich in meinem zweiten System, auch eine gute SSD für Windows und Programme etc.

Bei Samsung zahlt man meiner Meinung nach zuviel für den Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge