Welchen Luxusartikel gönnst du dir von Zeit zu Zeit?

Ich habe Coca Cola mit rein, weil der Preis in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat und teurer als andere Colas ist

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Andere nämlich... 64%
Apple-Geräte 32%
Coca Cola 5%
Hermès-Handtaschen/Kleidung 0%
Crème de la Mer 0%
Nespresso-Kapseln 0%
Fiji-Wasser 0%

11 Antworten

Ich verwende Apple Geräte, die sind aber kein Luxus, mein MacBook ist 8 Jahre alt, mein IPhone 7 Jahre, beide funktionieren bestens. Das sehe ich jetzt nicht als Luxus.

Cola und Nespresso gibt es auch täglich, wo ist hier der Luxus?

Wasser kommt bei mir aus der Leitung nicht aus Fiji eingeflogen.

marija324
Fragesteller

Für den Preis von einigen Tassen Nespresso-Kaffee bekommt man ja anderswo ein ganzes Kilo Bohnen (10 Kapseln für 3-4 €uro). Apple ist ja bekanntlich teurer, auch wenn es halt hochwertig verarbeitet ist, aber es gibt ja auch günstigeres.

Drakkari  24.09.2021, 13:27

Apple geräte sind definitiv luxus. Es macht keinen sinn die zu haben, außer man achtet nicht aufs Geld. Für die gleiche HW zahlt man bei andern Herstellern locker die HÄLFTE. Des einzige besondere ist, der ungeschlagene Prozessor des Iphones, aber der Rest ist umständlich u. zwingt einen die ganzen andern Appleprodukte auch noch zu kaufen.

Andere nämlich...

Luxusartikel sind ja Sachen die man nicht zwangsweise braucht.

Ich gönne mir regelmäßig pro Mona einen "teuren" (15-17€) Star wars comic. Ansonsten kaufe mir hin und wieder durchaus Jeans von levis, Cola gibt's ca alle 2 Wochen mal ne 2l Flasche

Apple-Geräte

Wo ist denn ne Cola ein Luxusartikel? xD

Apple-Geräte

einen weiteren iMAC, der jetzt am Lager steht.

Aber der größte Luxus ist für mich die Freiheit machen/kaufen zu können, was ich will.

Andere nämlich...

Wie definierst du denn "normal verdienen"?

Ich mache mir wenig aus Marken, wenn ich etwas von Marke kaufe, dann weil es mir besser als das günstige Produkt gefällt.

Bei Cola kaufe ich tatsächlich oft die echte (Coca Cola oder Pepsi), bei Zitronenbrause hingegen die günstige statt echter Sprite. Ich trinke aber allgemein selten Cola.

Ansonten gönne ich mir lieber andere Dinge wie z.B. Urlaube, besonders wenn Corona einen da nicht einschränkt.