Welchen khüler für ryzen 5 7600x?

1 Antwort

Es kommt etwas darauf an wie du die CPU betreiben möchtest.

Wenn du sie auf Standardspezifikation laufen lassen möchtest, dann reicht würde ich sagen ein 30 Euro luftkühler, wenn du dagegen mit dem Takt und der Spannung spielen willst, dann kannst du bei der CPU auch eine Wasserkühlung verwenden.

An sich sind die 7000er aber leider ziemliche Hitzköpfe, also auch in Bezug auf Lautstärke lieber etwas zu viel als zu wenig, und Luftkühler sind ja auch nicht soo teuer, da ist es nicht so schlimm wenn man Mal 20 Euro mehr ausgibt.

Mit einem starken luftkühler bist du aber auf der sicheren Seite.