Welchen Kfz-Ausbildungsbetrieb?

5 Antworten

Gehe einfach mal zu ein paar Betrieben/Werkstätten und frage ob Du mal für eine Woche ein Praktikum machen kannst (z.B. in den Ferien). Somit bekommst Du einen guten Eindruck von dem Beruf und dem Betrieb. Ideal wäre wenn Du das bei mehreren Werkstätten machst, denn dann hast Du bessere Vergleichsmöglichkeiten. Wo es Dir dann am besten gefallen hast, kannst Du dich dann bewerben. Das sollte dann auch kein Problem sein, mit der Bewerbung, sofern Du einen guten Eindruck hinterlassen hast.

Mache besser etwas im Bereich der Energieversorgung. Ob der Beruf KFZ-Mechatroniker in Zukunft noch so sicher sein wird ist fraglich. Gut verdienen tust du als KFZ-Mechatroniker überhaupt nicht.

Definitiv Porsche, Mercedes, BMW, Kia

Denn nur hier ist sicher, dass die Karren ca 5 - 7 Jahre beim Hersteller gewartet werden.

Jemand der sich „nur einen Ford“ leisten kann, geht zur freien und lässt beim e Auto quasi gar nix mehr machen.

+ Kia wegen den 7 Jahren Garantie gekoppelt an Wartung.

Einen kleineren Betrieb finde ich besser. Da kann man sich mehr um dich persönlich kümmern. Je grösser die Werkstatt, desto unpersönlicher die Ausbildung.

Wie sind deine Noten in Mathe und Physik ?

Hans2003
Fragesteller

2,3er Bereich, allerdings aufm Gymnasium

Hans2003
Fragesteller
@jbinfo

Echt nicht? Das ist ja "nur" eine Ausbildung 😅

jbinfo  17.02.2022, 18:59
@Hans2003

"nur" eine Ausbildung ? Dann bewerbe dich einfach mal dort.

Wen fasziniert Porsche eigentlich nicht? 🛻

Hau die Bewerbungen raus, ich wünsche Dir viel Erfolg. 🍀