Porsche Gehalt?

2 Antworten

Ich glaube, dass Du von falschen Voraussetzungen ausgehst. Die Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker absolvierst Du in der Werkstatt eines Autohauses. Wenn Du dort arbeitest ist nicht "Porsche" Dein Arbeitgeber, sondern der Eigentümer des Autohauses.

Mit den Boni, die die Mitarbeitenden von Porsche kriegen, hast Du dann nichts zu tun.

Du wirst als KFZ-Mechatroniker bei Porsche nicht deutlich mehr verdienen, als die Mechatroniker von Audi, VW usw. Auch Porsche hat nichts zu verschenken.

Ich glaube, dass Du von falschen Voraussetzungen ausgehst. Die Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker absolvierst Du in der Werkstatt eines Autohauses.

Nein, Porsche bildet in seinen Werken selbst aus.

Wenn Du dort arbeitest ist nicht "Porsche" Dein Arbeitgeber, sondern der Eigentümer des Autohauses.

Auch falsch. Das läuft bei Porsche etwas anders, als bei einem kleinen Gebrauchtwagenhändler. Du bist dann Angestellter von Porsche und profitierst von allen Benefits (und die sind auch ohne die Prämien richtig gut).

Du wirst als KFZ-Mechatroniker bei Porsche nicht deutlich mehr verdienen, als die Mechatroniker von Audi, VW usw. Auch Porsche hat nichts zu verschenken.

Doch, man verdient dort deutlich mehr. Da bekommst Du als "08/15"-Angestellter teilweise schon > 4.000 € im Monat. Ein Bekannter von mir hat da als Werksstudent gearbeitet und wurde mit ca. 2000 € vergütet.

Schau Dir einfach mal die Jahresprämien an. Da gibt es selbst zu Coronazeiten fast 10.000 €

@mateo182

Immer Brutto. Nettolöhne variieren individuell (Steuerklasse, Kirchensteuer, etc.)

Porsche bezahlt sehr gut. Zudem gilt ein Tarifvertrag und wie Dein Einstiegsgehalt nach der Ausbildung ist, kannst Du z.B. bei der Gewerkschaft nachfragen oder im Netz nach der "ERA-Tabelle" googlen.

Je nachdem in welche Stufe Du gehörst, ist dort das Grundgehalt angegeben.