Welchen Kampfsport macht ihr und warum?

10 Antworten

Muay Thai, weil es mir Spaß macht und lernen möchte, mich zu verteidigen sowie meine sportliche Leistung zu steigern und einfach ein neues Hobby zu entdecken.

Teakwondo, ich habe angefangen als ich circa 8 oder 9 war es hat mir schon immer viel Spaß gemacht. Ich finde man lernt auch viele Werte wie Höflichkeit, Integrität , Menschlichkeit, Geduld, Durchhaltevermögen, Selbstdisziplin ,Unbezwingbarkeit und fairneß dies sind wichtige Tugenden außerdem ist Selbstverteidigung sehr wichtig und im teakwondo lernt man viele Versionen von Kampf zu Selbstverteidigung aber auch verschiedene Tritte und auch Schläge. Im Teakwondo wird sich grundauf mehr auf die Beine konzentriert es gibt sehr viele komplexe Tritt Techniken die praktisch sind um Gegner auf Entfernung zu halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache das Kickboxen.

Ich wollte mit einem Freund gerne mal einen Kampfsport lernen.

Da in meiner Nähe ein Kickbox Center ist. Bin ich sofort ist Probetraining, es hat mir sehr gefallen und es hilf mir Disziplin und Ausdauer aufzubauen. Ich liebe die Techniken mit Faust und Bein.

Mit dem Kickboxen kann ich mir selber etwas beweisen und es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass ich immer besser werde!

Celinemma12
Fragesteller

Ah okay cool

Teakwondo ich mach das jetzt schon seit 10 Jahre ich hab mit 9 angefangen mein Vater ist Koreanisch und dies ist eine koreanische Kampfsportart außerdem wollte mein Vater das ich dieses Sport mache da seine ganze Familie das auch machte es hat mir selbst aber auch immer Spaß gemacht und das macht’s immer noch ich nehme Regelmäßig an Wettkämpfen teile und bin schwarzgurt 4. dan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache Taekwondo. Angefangen habe ich, weil es mich interessiert hat und weitergemacht, weil es mir Spaß macht. Ich habe auch das Gefühl, dass es mir etwas gut tut, da ich dort beim Training einfach mal abschalten kann und meine Probleme vergessen kann. Ich werde dort auch selbstbewusster und kann auch meine Fortschritte sehen und das motiviert mich dann auch weiter zu machen und besser zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)