Welchen Kampfsport macht ihr und warum?

10 Antworten

Ich mach mma weil es mir spaß macht und mein moral mehr wird man wird noch glücklicher baut stress ab und trainiert auch sein körper man fühlt sich sicher bei raus gehen weil man da kein angst hat ich machs seit ich 9 bin am anfang boxen und ringen für 5-6 monate gemacht dann zu mma gewechselt weil man da alles trainiert man trainiert auch boxen und ringen beim mma trainiert man viele kampfsporte gleichzeitig bin 14 bin seit 4 jahr und 6-7 monate beim mma es macht unnormal spaß beim mir was es so das ich ausländer bin und muslim bin wegen das hab ich mit kampfsport angefangen Ringen wegen religion weil es einer von beliebte sporte von unsere prophet war und weil bei meine heimat kampfsport das beliebteste sport ist und es haben viele gemacht jede 2 war kampfsportler es hat mich interresiert ich hab probiert hat spaß gemacht und nicht aufgehört boxen wegen muhammed ali und mike tyson ich hab die geliebt zu zuschauen wie die kämpften und weil die muslime waren hat es mich noch mehr motiviert da ich auch muslim bin und auch so wie muhammed ali und mike tyson sein wollte.Stelle mir aufhören niemals vor ich könnte damit niemals aufhören es wäre für mich chaos wenn ich aufhören würde ich liebe es einfache ich liebe kampfsport die liebe zu kampfsport kommt nach mein familie freunde und religon und die rest nach der kampfsport.Kampfsport ist ein teil von mir geworden ohne kampfsport würde ich nicht richtig stehen können die liebe zu kampfsport wird jeden tag mehr und mehr Es gehört zu mein leben wird für immer so sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muay Thai und ein wenig MMA. Bin so aufgewachsen, fast alle Männer in der ganzen Familie waren mal Muay Thai Kämpfer, also war das gar keine Frage, mit 6 Jahren hab ich dann angefangen zu trainieren und hatte dann auch schon so mit 7 Jahren den ersten Kampf. Nachdem ich nach Deutschland gekommen bin mache ich es immer noch weil es mir einfach unglaublich viel Spaß macht und ein Teil von mir geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Ich mache seit diversen Jahren Wing Tsun. Hin und wieder nehme ich auch an Escrima-Kursen teil und eine kurze Zeit habe ich auch Aikido gemacht.

Mir gefallen am Wing Tsun (und auch am Escrima) die Bewegungsprinzipien, wodurch ich unter anderem ein besseres Gefühl für meinen Körper bekommen habe. Zudem schätze ich das Arbeiten mit den Impulsen, die man vom Trainingspartner/von der Trainingspartnerin bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel

Combat Sambo und Judo, wobei ich derzeit in keinem Judoverein angemeldet bin. Bin da quasi reingewachsen und hab es nicht wirklich ausgesucht. Mache es auch heute noch seit mittlerweile fast 25 Jahren zum Erhalt von körperlicher Fitness (ich hasse die meisten Arten von Kardiotraining) und zur Selbstverteidigungsfähigkeit weil gerade Combat Sambo so ziemlich das beste ist was du dazu trainieren kannst. Aber ansich mache ich es auch weil mir ohne Kampfsport wirklich was fehlen würde.

Ich habe mit Kickboxen angefangen und dann vor Allem Krav Maga gemacht und mich zieht es zu den beiden Sportarten (oder Ähnlichen) immer wieder zurück, auch wenn dienstlich bedingt ich kaum Zeit dafür in den letzten 6 Jahren hatte.

Warum? Zum einen ist es der Sport der mir am Meisten Spaß macht und wo ich mich gut zu aufraffen kann und zum Anderen kämpfen können ist meiner Meinung nach einfach ein Lebensskill.