Welchen Kaffee für Siebträgermaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag z.Zt. nur diesen Kaffee. Aber das ist natürlich Geschmacksache

La Brasiliana MARFISA 1kg | roastmarket

Arabica Kaffee enthält übrigens weniger Koffein als z.B. Robusta Kaffee. Vielleicht ist dann eine Mischung für Dich sinnvoller.

CCCPtreiber
Fragesteller

Vielen Dank, die Variante gefällt mir und wird getestet

Deichgoettin  01.02.2023, 19:39

Danke für den Stern :-))

Da hat jeder einen anderen Geschmack.

Ich habe eine kleine Rösterei hier in der Nähe, da kann man die Bohnen auch in kleinen Beuteln (250g) kaufen. Das habe ich gemacht und mich durchprobiert, um meinen Favoriten zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du auf der Verpackung nach den Kaffebohnen kucken, 1-5 gibt es meist 1-3 is schwach bis mild.

Ich persönlich hab momentan Naturkind ausn Netto die haben auch Kaffeebohnen.

Du kannst aber auch ungeröstete Kaffeebohnen kaufen und selber rösten, Rösten selber is nich sehr schwer es ist fast dasselbe wie braten.