Welchen Job habt ihr Pferdebesitzer/Innen?

8 Antworten

Du solltest das erlenen, was dir Spaß macht. Wenn du dir ein Pferd finanzieren möchtest, dann solltest du halt, wie hier auch schon erwähnt, mit Geld umgehen können und auf Dinge wie Urlaub etc. verzichten können. Auf Mindestlohn solltest du dennoch nicht unbedingt arbeiten, denn es kann ja immer mal eine größere Rechnung kommen - allerdings solltest du auch dafür schon einige Reserven haben und Geld zurücklegen.

Ich habe eine ganz andere Einstellung zu diesem Thema. Der Job ist für mich Berufung und nicht nur Beruf um vlt. die Pferde zu finanzieren. Daher steht im Ranking der Job an erster Stelle, mit dem Rest der Zeit gestalte ich meine Pferdefreizeit. Vorteil ist, ich bin 24h lang glücklich und zufrieden mit jeder Art von Erfolg.

Daher ist es unerheblich was man macht, sondern dass alles was man macht, sollte man im Liebe und Begeisterung machen. Angefangen mit der Schule, wobei man das dort lernen sollte. Der Klassenlehrer mit 50% Krankenstand ist dabei natürlich kein Vorbild, weder als Lehrer, noch als Berufstätiger.

Das ist der Schlüssel.

Sorry, aber die Pferdehof-Aschenputtels, die nur noch für ihr Pferd leben, die gibt’s doch immer mehr. Pferdesucht ist auch unnormal. Pferde sind nicht alles im Leben, sie bereichern es ungemein und ich möchte nicht tauschen.

Ich verrate meine Job nicht.

zippo1970  11.02.2016, 12:48

Ich denke, jeder Mensch muss selber entscheiden, was ihn glücklich macht, und welche Prioritäten er im Leben setzt. Der eine geht im Job auf, ein anderer bei seiner Familie, und für andere sind die Pferde die Nr.1. Das sollte man auch nicht bewerten, denn die Hauptsache ist doch, dass man glücklich ist. :-)

Mit geht es genauso wie dir, ich habe zwar ein eigenes Pferd weiß aber auch noch nicht was ich mal machen will

Ich denke das kann man nicht am Beruf festmachen. Nicht umsonst sagen Pferdebesitzer gerne: "Ich hab kein Geld, ich hab Pferde"! :-))

Ein Pferd kann sich auch ein Normalverdiener leisten. Es ist einfach eine Frage der Prioritäten, die man in seinem Leben hat. Auf große Urlaubsreisen muss man aber dann wohl als "Normalverdiener" verzichten.

Mein Bruder ist LKW Fahrer, seine Frau Verkäuferin, sie leisten sich 5 Pferde......

LG :-)

Ich bin Großhandelskauffrau. Ich sitze also im Büro, meine Arbeitszeiten sind von 07:30 bis 17:00 Uhr und ich verdiene grade mal durchschnittlich.

Ich komme mit meinem Geld aber trotz Pferd, eigenem Stall, großer Wohnung, Auto, Motorrad, einem Hund und zwei Katzen gut hin.