Welchen IQ brauche ich für einen Uni Bachelor Abschluss?

6 Antworten

Die Wahrheit ist, dass eigentlich heutzutage zu viele Leute an den Unis sind, die nicht unbedingt die klügsten sind. Andererseits heißt es positiv, dass das viele schaffen können mit genug Ausdauer usw., aber die Selbstdisziplin und die entsprechende akademische Denkweise etc. schaffen wiederum viele nicht. IQ ist erstmal zweitrangig, nicht so wichtig, sollte vermutlich im Normalbereich sein zumindest, also knapp Durchschnitt.

Zudem ist IQ auch definitiv nicht das alleinige Maß. Jemand kann sehr gut in Sprachen sein, aber schlecht in Mathematik oder z. B. gut in Mathematik, versteht soziale Zusammenhänge aber nicht. Kommt also alles auf das Fach an, wie es zu dir passt.

Eine der entscheidenden Sache ist: Du musst bereit sein dich viel hinzusetzen, viel Zeit zu investieren und selbst "gut lesen" können. D. h. wenn man dir einen Text gibt musst du für die Uni in der Lage sein viel selbstständig daraus zu verstehen. Du musst praktisch viele Dinge dir selbst beibringen, so komisch sich das vielleicht anhört, wenn man nur die normale Schule mit Lehrer:in kennt.

124,7. Das wird vor der Prüfung gemessen und wer drunter bleibt hat automatisch nicht bestanden.

Libi2021  02.03.2022, 13:40

🤣🤣

Tannibi  02.03.2022, 13:44

Ausnahme BWL, da darf er nicht dreistellig sein.

IQ spielt (solange er einigermaßen im Normbereich liegt, d.h. >80 ist), keine Rolle. Fleiß ist viel wichtiger.

Ich hatte gerade den IQ Test hier mitgemacht

IQ > 130

Man sollte 6.95 einzahlen habe das nicht gezahlt

ich bin doch nicht blöd.

ksa01  04.03.2022, 15:51

>> Man sollte 6.95 einzahlen habe das nicht gezahlt

Vielleicht war das der echte, heimliche IQ-Test :D ...du hast jedenfalls bestanden ;)

Niemand interessiert sich da für den IQ.

Danach wird nicht gefragt und er spielt keine Rolle.