Welchen Hunderassen reicht ein großer Garten?

22 Antworten

Deine Eltern haben Recht, man schafft sich keinen Hund an, wenn man icht genug Zeit hat mit ihm raus zu gehen, Hunde brauchen Auslauf und den nicht einzig und alleine wegen der Bewegung, sondern weil ein Hund auch mental gefördert werden muß.

Wenn Du jedenTag die selbe Zeitung zum lesen bekommst, dann hängt sie Dir auch irgendwann zum Halse raus!!!

....und wenn Du schon nicht die Zeit findest 3-4 mal am Tag mit dem Hund raus zu gehen, so soll der Hund nur zu Deinem Vergnügen im Garten vor sich hin vegitieren und mal sozialen Kontakt bekommen, wenn Du dann mal gerade Lust und Zeit findest, Dich um dieses Wesen zu kümmern...

Ich sag Dir eins, kauf DIr nen Stoffhund oder solch einen elektronischen, die können solch eine Behanglung ab, aber kein lebendes und fühlendes sowie denkendes Wesen!!!

Ich hoffe nur für den Hund, dass Deine Eltern dem nie zustimmen werden!!!

Wenn es bei deiner Tante so klappt, bedeutet das nur, daß sie dem Hund nicht gerecht wird. Es kann auch klappen, einen Hund nur in einem Keller zu halten... Der Hund wird ja nicht gefragt.

Nein, ein Garten reicht für keinen Hund! Einen Garten hat ein Hund in 10 Minuten durch und dann ist es langweilig. Gartenhunde, sind arme Dinger, langweilen sich, buddeln sich raus oder rüpeln ma Zaun. Ein Hund muß raus - aus dem Garten! Nur draußen ist es für den Hund interessant. Ein Hundmuß laufen, viele km am Tag - soll er ums Haus rennen?

Wenn du keine Zeit hast, kannst du dir keinen Hund holen. Ist einfach so. Kein Hund ist glücklich, wenn er nur einmal pro Tag rauskommt. Ein Garten ist da ein schwacher Trost.

Ein Hund braucht regelmäßigen Kontakt zu anderen Hunden. Kleine Hunde können häufig bis zu 20 Jahre alt werden, was passiert, wenn du den Garten verlierst (Verkauf usw.?) Hä?! Die Zeit, die du dann mit dem Hund spielend im Garten verbringst, kannst du auch auf einer Hundewiese im Park verbringen. Wo ist der Sinn? :D Ein Hund gehört nicht nur in den eigenen Garten, sondern muss gerade im jungen Alter häufig seine Umwelt kennenlernen. Sonst hast du n bekloppten Hund.

Ich glaube, du hast falsche Vorstellungen von der Hundehaltung (es gehört mehr dazu als Spaziergänge)

Achja, Möpse sind Qualzuchten.

makazesca  31.12.2013, 22:33

sie will ja nicht im garten mit ihm spielen ,sondern ihn nur dort einfachhalthalber zum gassie gehen raus lassen --als ersatz !!!

walterfaber007  01.01.2014, 14:17
@makazesca

Die Zeit, die dann damit verbracht wird, den Hund zu beaufsichtigen und den Garten ausbruchsicher zu gestalten, kann sie in Spaziergänge investieren. Geht genauso gut.

Ist aber immer noch komplett daneben

Eigentlich muss ich den anderen Antworten hier schon zustimmen: schaff dir keinen Hund an, wenn du keine Zeit hast.

Aber da die meisten hier extrem unfreundlich sind, noch ein Satz mehr dazu: Wir haben bis jetzt zwei Hunde gehalten (nacheinander, nicht gleichzeitig) die beide wahnsinnig aktiv waren (beides Terrier mischlinge) und trotzdem nur einmal am Tag spazieren waren, an manchen Tagen nichtmal das (ja, wir sind solche Tierquäler) aber sie liefen den ganzen Tag in unserem riesigen Garten herm und wir haben auch sehr viel mit ihnen gespielt, hauptsächlich Bälle werfen aber auch Tricks lernen und anderes Zeug. Ich werde jetzt nicht ausführen, wie diese Hunde zu uns kamen, nur soviel: Sie hatten es da definitiv besser als vorher, hatten einen schönen Lebensabend und auch wenn sie nichtmal ins Haus durften werde ich mir keine Tierquälerei vorwerfen lassen! Ich würde nicht so weit gehen, zu behaupten, dass der Hund deiner Tante unglücklich ist, aber schön ist es für ihn nicht, wenn sein Mensch keine Zeit findet mit ihm spazieren zu gehen.

Denk nochmal drüber nach, ob ein Hund wirklich das richtige für dich ist, und vorallem ob du einem Hund wirklich ein schönes zuhause bieten kannst. Wenn ja: geh am besten in ein Tierheim, und suche da nach einem ruhigeren, vielleicht etwas älterem Hund, der zu dir und deinen Umständen passt. Wenn nein: dann lass es lieber, und warte damit bis du Zeit für deinen Hund hättest. Kannst du dir auch ein anderes Tier vorstellen? eine Katze würde sich über deinen großen Garten sicher auch freuen und braucht deutlich weniger Zuwendung als ein Hund!

Viele Grüße

Sandkorn  24.10.2016, 12:48

Ich werde jetzt nicht ausführen, wie diese Hunde zu uns kamen, nur soviel: Sie hatten es da definitiv besser als vorher, hatten einen schönen Lebensabend und auch wenn sie nichtmal ins Haus durften werde ich mir keine Tierquälerei vorwerfen lassen!

Bei Dir wurde ganz offensichtlich versäumt, eine Platzkontrolle durchzuführen und die Hunde mußten es ausbaden.

Wozu bitte halte ich mir Hunde wenn sie nicht ins Haus dürfen? Hunde sind Rudeltiere und möchten mit ihrem Rudel (ihren Menschen) zusammen sein. Auch Tiere brauchen Ansprache, Zuwendung und Pflege. Ein Dach über dem Kopf und eine tägliche Futterration allein sind noch lange keine artgerechte Haltung.

Ich würde nicht so weit gehen, zu behaupten, dass der Hund deiner Tante unglücklich ist, aber schön ist es für ihn nicht, wenn sein Mensch keine Zeit findet mit ihm spazieren zu gehen.

Ups .... woher kommt denn plötzlich diese Erkenntnis?