Kann ich einen Mops alleine lassen

11 Antworten

Der kleine Hund lernt alleine zu bleiben, wenn du es ihm allmählich beibringst. Verlass das Zimmer für einige Sekunden, mehrere Minuten, auch wenn er winselt und /oder kratzt. Du wrist merken, er beruhigt sich und schläft oder döst vor sich hin. du solltest es allerdings von Anfang an machen, und den Zeitraum verlängern .dann weiß er, Herrchen kommt zuverlässig zurück und verkraftet die Wartezeit. Ein Mops ist zudem ruhig und ausgeglichen, fast phlegmatisch und ein idealer Familienhund. Nimm aber einen mit längerer Schnauze wegen der Atemprobleme, die die anderen haben. Das schwere Atmen nehmen andere Hunde als Knurren wahr, so dass er schon von vornherein unbeliebt wäre.

Danke für den guten Rat.. ich tue dem mops das auch nicht so gerne an aber er gewöhnt sich ja daran

0

Wenn es ein Welpe sein sollte, darfst du ihn überhaupt nicht allein lassen.

Das kommt immer auf die Persönlichkeit des Hundes an, wenn ihr es ihm angewöhnt, wird er alleine sein können. Wichtig ist nur, dass ihr ausreichend mit ihm raus geht. Und ein Katzenklo ist für Katzen, ein Mops ist ein Hund.

Hund. Wie lange kann er alleine bleiben

Ich habe einen riesigen Hunde wunsch. Es soll ein Mops werden . Ich habe mich mit den Tieren beschäftigt und finde sie SUPER :-)

Meine Frage: Ich gehe noch zur Schule . Das Problem ist keiner ist zuhause wen ich dort bin. Der Hund wäre vom 7 Uhr - 14 Uhr allein . Ich würde morgens 40 min. Mit ihm Gassi gehen.

Ist das zu viel zeit allein oder geht das .

Außerdem hätte ich sonst den ganzen Tag zeit.

...zur Frage

Wie lange alleine lassen (Mops,Bully)

Hallo, ich überlege immoment mir einen Frops (mix aus Französische Bulldogge+Mops) zu kaufen. Allerdings bin ich zweimal die Woche (Mon+Dien.) 9 std. ausser Haus und mittwoch bisFreitag knappe 6. Allerdings könnte meine vater eventuell 1 mal am Tag Mit ihm Gassi gehen oder so... Er ist eigentlich sowieso den ganzen Tag zuhause(Wohnt nebenan) aber er hat mir schon gesagt das er sich nicht ständig um den Hund kümmern müssen will. Würde das funktionieren oder ist der Hund dann zu viel alleine? Auf jeden Fall würde ich morgens mit ihm schon 15 Minuten rausgehen und Abends dann vieleicht nochal länger. LG

...zur Frage

Mops welpe will einfach nicht gassi gehen?!

Hallo ich hab heute einen mops welpen bekommen. Er ist ca 3 monate alt und er war die ganze zeit unter vielen anderen möpsen bei nem züchter und jz ist er halt in ner anderen umgebung und hat halt etwas angst was ja auch verständlich ist aber was mich etwas beunruhigt ist das er einfach nicht gassi will. Er pinkelt nicht und bewegt sich kein schritt wenn er drausssen ist. Und ich kann ihn auch nicht allzulange stehen lassen weil es draussen kalt ist und net das er sich dann erkältet. Kann mir jemand tipps geben wie ich da was mache muss ? Danke im voraus :))

...zur Frage

wie lange hält ein mops alleine aus?

wir wollen uns einen mops zulegen aber die eltern arbeiten und die kinder sind in der schule. der hund ist dann 2x pro woche 4 stunden alleine und 2x 5 stunden und einmal 8 st - freitags bis sonntah hat er unsere volle aufmerksamkeit - ist das ok? was meint ihr?

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir keinen hund?Argumente dafür?

Hallo :) ich möchte unbedingt einen Mops haben doch meine Eltern erlauben mir keinen :( gibt es irgendwelche Argumente die ich hervorbringen kann? Ich würde jedes mal mit den Hund raus gehen und mich auch ganz alleine drum kümmern :( das ist mein größter Wunsch :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?