Welchen Hund zulegen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mittelspitz 44%
Kleinspitz 33%
Großspitz 22%
Zwergspitz 0%

8 Antworten

Ich habe nicht abgestimmt, da es einfach ein paar Dinge zu erfragen gilt.

Dazu müsste man erstmal Deine Lebensumstände kennen. Was hast Du mit dem Hund vor? Sofa oder Hundesport. Ich finde die Bezeichnung 'zulegen', oder auch 'anschaffen' im Bezug auf Tiere nicht glücklich gewählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al
Mittelspitz

ich habe selbst einen Mittelspitz allerdings mit einem Schuss Terrierblut. Ich finde die Größe ideal, Praktisch und bequem.

Mittelspitz

Der Mittelspitz hat mit 7 - 11 Kilo ein Gewicht mit dem man den Hund zur Not mal tragen kann und eine angenehme Größe.

Der Zwerg- und der Kleinspitz sind zu klein und du musst bei Hundekontakte sehr aufpassen. Der Mittelspitz ist robuster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Großspitz

Rein theoretisch alle bis auf der Zwergspitz. Ich bin persönlich ein Fan vom Wolfsspitz 😊 deswegen tendiere ich halt zum Grosspitz.

Mittelspitz

Mir persönlich gefällt diese Rasse nicht, aber habe mir die verschiedenen Spitzarten angeschaut und fand den Mittelspitz mit seinen Proportionen am schönsten.

Eine Bekannte hatte einen Zwergspitz und der war ein furchtbarer Kläffer, leider schlecht erzogen.