Pferd oder Hund kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hund 80%
Pferd 20%

14 Antworten

Man kann doch die Anschaffung eines Hundes nicht mit der Anschaffung eines Pferdes vergleichen ? Wie alt bist du ? 12 ?

Für einen Hund muss man Zeit haben, den kann man nicht tagsüber, während man in der Schule/Arbeiten ist, andauernd allein lassen.

Ein Pferd ist dezent teurer als ein Hund, um das muss ich mich aber nicht täglich kümmern, wenn es in einem ordentlich Stall untergebracht ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein erwachsener Mensch sich solch eine Wahl stellt. Weil er eigentlich genau weiß, was zu seinem Leben passt, was er sich zeitlich und finanziell leisten kann.

Wenn ich dazu erst im Internet eine Umfrage machen muss, bin ich m. E. noch weit von der Reife entfernt, die man haben sollte, um überhaupt ein Tier zu besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an was du mit dem Tier machen willst und was du dem Tier bieten kannst. Hast du schon Erfahrung? Was magst du lieber? Reitest du gern oder so? Für ein Pferd braucht man viel Zeit, Wissen, Erfahrung, Geld und vor allem auch Spaß und Leidenschaft. Überleg es dir gut, warst du willst

Naja, das kann man doch gar nicht vergleichen. Schon finanziell liegen da ja Welten dazwischen. Dazu schreibst du nichts drüber, ob du mit Hunden, Pferden bereits Erfahrung hast u. wie das jeweilige Tier in dein Leben passt. Also nein - solange du was im Netz fragen musst, lass es lieber. So oder so geht es um Lebewesen... für mich transportiert deine Frage in dieser Form das aber so gar nicht. Genauso gut hätte da stehen können "welches Buch soll ich heute Abend lesen"... macht mir nicht den Eindruck, als hättest du dich damit wirklich auseinander gesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das kommt darauf an wieviel Geld Du zur Verfügung hast und was Du mit dem Tier machen möchtest.

Ich finde die Frage etwas seltsam. Das weiss ich doch ob ich einen Hund oder ein Pferd möchte. Ist ja keine Entscheidung wie "soll ich mir einen VW oder einen Audi kaufen.."

Wenn Du noch unschlüssig bist, warte und kaufe keins von beiden. Es wäre eindeutig, wäre der Wunsch wirklich groß genug, um ein Tierleben mit allen Höhen und Tiefen und Investitionen mitzuleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981