Wie findet ihr diesen Hund( Samojede )?

17 Antworten

Optisch gefallen die mir sehr gut, ich denke aber auch, dass die Pflege sehr Zeitintensiv ist, allein schon wegen dem Fell. Ich bin vor kurzem auf ein Instagram-Profil gestoßen. Diese Person hatte einen Hund dieser Rasse aufgenommen. Die Story dahinter war, dass ein Familienvater mit diesem Hund als Vorweihnachtsgeschenk seine Kinder überrascht hat, die sich einen Hund wünschten. Leider wurde das Tier direkt wieder abgestoßen, da den Kindern die Rasse nicht gefallen hat.

Hallo

Ich kenne einen Besitzer von 2 Samojeden und habe diese Hunde schon öffters gesehen.

Ich kann sagen das sie extrem Lojal und Interligent sind, aber auch echte Chrakter Tiere.

Sie haben einen starken Bewegungsdrang und sollten auf keinen fall in einer Stadt Wohnung gehalten werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierpfleger

Gehören zu den Schlittenhunden, wenig Kooperationsbereitschaft, starker Jagdtrieb und kaum ableinbar.

Und die Fellpflege erst...

Aber dafür sehr freundliches und angenehmes Wesen... naja, zumindest theoretisch. Die die ich kenne sind nervös bis bissig. Falsche Haltung und unseriöse Quellen tun da ihr Bestes. Aber das liegt ja nicht an der Rasse.

Wer dem Hund also das richtige Umfeld bieten kann und vielleicht gar in einer Umgebung wohnt die nicht lebenslangen Leinenknast bedeuten, hat einen sehr angenehmen Hund, wenn man diesen Typ mag. Nur bieten das die wenigsten.

So oder so, nichts was mir ins Haus käme, absolut nicht mein Typ Hund.

Ein Hund der mir weder vom Wesen noch vom Aussehen gefällt.

Wenn man menschengemachte Degenerationen optisch ansprechender findet, als die ursprüngliche evolutionäre Gestaltung der Natur, mag man das wohl so empfinden.

2

Ich habe einen Vertreter dieser Rasse und ich muss sagen Samojeden sind wirklich ganz tolle und besondere Hunde!Menschenfreundlich,ein absoluter Clown und für jeden Spaß zu haben,robust und ursprünglich wild!