WELCHEN FERNSEHER SOLL ICH MIR KAUFEN? Lohnt sich Ultra HD bei 43 Zoll?

4 Antworten

ich würde ihn beim fachhändler kaufen, er muß in dein Wohnzimmer reinpassen. wir haben heute einen gekauft mit 43 zoll, er hat ein wunderschönes großes bild

cowboy21
Fragesteller

Platz ist bei mir kein Problem. Hab genug Platz. Hab auch schon alles ausgemessen.
Mir geht es viel mehr um die Technischen Daten.
Was für einen habt ihr gekauft?

cowboy21
Fragesteller

Ist mir zuviel. Mein "Wunschfernseher" Samsung MU6179 kostet 555 €. Mehr will ich eigentlich nicht ausgeben.
Aber was kann deiner so? Also was war ausschlaggebend dafür dass du dir so einen geholt hast anstatt z.B. den Samsung für 200 € weniger?

rafaelmitoma  09.08.2017, 12:29
@cowboy21

bei mir ist es ausschlagebend ich habe eine behinderte mutter, die sich ein zimmer nach ihrem Geschmack eingerichtet hat. wir brauchten auch eine neue Leitung.

deswegen holen wir bei solchen dingen immer den fachhändler. da können wir dann immer hin wenn was ist, auf den können wir uns verlassen.

deswegen geben wir gern 200 euro mehr aus

Ich würde nicht bei 43 Zoller-TVs schauen, sondern direkt bei/ab 55 Zoll anfangen/schauen.
Die Preisunterschiede von 43 zu 55 Zoll empfinde ich jetzt nicht gravierend. Insbesondere bei der Bild-Wahrnehmung ist 55 Zoll bei 4K die definitiv bessere Wahl und man sieht klare Unterschiede - so meine Meinung.

Uhd lohnt sich ab ca. 50 oder 55" wenn überhaupt.

du kannst dir ruhigen Gewissens den günstigeren fhd kaufen.

cowboy21
Fragesteller

Danke für den Link. Ich hätte einen Sitzabstand von ca. 1,50 m. Bei einem 43 Zoller würde sich da schon noch UHD lohnen oder? Was meinst du?

cowboy21
Fragesteller

Was hältst du vom Grundig-Fernseher (Link in der Frage oben)? Hat Full HD und ist sehr günstig.