Smart Tv bis 550€ (Empfehlungen)?

Fernseher wird vor allem für Sport (Fußball, Formel 1 etc.) und Yt, Netflix, Prime genutzt werden.

Mir geht es hauptsächlich um ein sehr gutes und flüssiges Bild!

5 Antworten

Ich kann Phillips gut empfehlen. Habe ein 55 Zoll mit denen. Als Betriebssystem kommt Android TV zum Einsatz wodurch man Apps aus dem AppStore entspannt laden kann. Fernbedienung ist gut brauchbar. Und mein Lieblingsfeature ist eindeutig die Phillips Hue Lichtleiste auf der Rückseite des TVS die sich dem Bild anpasst. Es ist einfach sehr entspannt für die Augen.

Hier Mal zb ein 43zoll von Phillips: http://geizhals.at/2289279

gerade im bezug auf die sache mit amazon etc... lohnt es sich garnicht, da nach irgendwas mit eingebauter unterstüzung zu suchen.

fernseher müssen groß und billig sein. der rest ist wurst. dem entsprechend sind große und billige fernseher immer ausgestattet mit:

  • nicht gescheit funzenden Smart geschichten
  • schlechten prozessoren
  • grottenschlechtem sound

mein persönlicher tipp, da man unterhalb von 55" von 4k so wie so nicht die welt hat, wenn das budget knapp ist, bei ebay kleinanzeigen gucken. da gibt es immer wieder i....gnorante menschen, die meinen, weil sie einen 4 k tv brauchen, ihr gut funktionierendes, nicht altes full hd gerät für ein paar kröten verscheuern zu müssen

aber so oder so, egal ob du dir wie meine schwester einen 4k von telefunken kaufst, oder einen gebrauchten, guten full hd, was die smart funktionen angeht, gibt es, auch wenn ich kein fan von amazon bin, an der stelle echt nichts besseres, als den fire tv stick. das funzt sehr gut.

kannst ja mal drüber nachdenken, ob dir full hd reicht. falls ja, so was kriegst du in der größe gebraucht teils schon für deutlich unter 200 € dann bleibt noch kohle über für ein wenn auch nicht ganz optimales, aber deutlich besser als orginal soundsystem.

lg, anna

KryZOn3080  15.04.2022, 12:14

Meiner Meinung nach finde ich Full hd immer noch nicht schlecht! Ich benutzte zum Gaming einen 240hz Full hd Monitor mit einer Reaktionszeit von 0,5 Millisekunden. meiner Meinung nach noch komplett ausreichend schaue z.b auch YT drauf

Hallo Phantom,

ich kann dir auf jeden Fall das 2021er Modell von LG 43UP75009LF empfehlen.

  • Für diesen Preis überzeugt die 4K Wiedergabe extrem gut (gestochen scharfes Bild).
  • Der interne Ton ist auch ohne Soundbar erstaunlich gut (satter Ton, fürs Gaming oder Netflix bestens geeignet).
  • Die Menünavigation/Zappen läuft sehr flüssig ohne zu stocken.

Meiner Meinung nach ein sehr tolles, solides Gerät für diese Preisklasse.

Damit machst du sicher nichts falsch.

Lg Noah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KryZOn3080  15.04.2022, 12:15

60hz… da kann es auch mal zu rucklern kommen

Ich habe den Samsung QLED 60A, ist ein sehr guter Fernseher und ist für so gut wie alles zu gebrauchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung