Smart TV für 2000 Euro?

1 Antwort

Je nach dem, was du genau vor hast, würde ich auf Smart garnicht so viel Wert legen. Es ist einfach so, dass so ein Gerät nur begrenzte Zeit mit Updates und co versorgt wird. Dem entsprechend kann es duchaus sein, dass du nach 2 Jahren oder so, die Hälfte der smarten Funktionen garnicht mehr gescheit nutzen kannst.

Wenn würde ich auf einen etablierten Hersteller wie Samsung oder Sony setzen.

Ein externes Gerät, in form eines Cromecast, Fire TV Stick oder Apple TV bietet je nach dem ein paar mehr Möglichkeiten.

Es wäre halt eben gut zu wissen, welche Streamingdienste du am ehesten bevorzugst, bevor wir nähres sagen können.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn es nicht zu aufwändig ist, sieh zu dass du dein Gerät über LAN anschließt. den fire TV und den Apple TV gibts mit LAN fertig zu kaufen, beim Cromecast brauchst du zusätzlich einen LAN Adapter.

Solltest du dich entscheiden, die smart Funktionen deines TV zu verwenden, der hat in der Regel einen LAN Anschluss.

lg, Anna

Helly596
Fragesteller

Vielen vielen Dank