Welchen dieser 70er Jahre Filme findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Alien - das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) 35%
Rocky (1976) 31%
Der Exorzist (1973) 10%
Der Weiße Hai (1975) 8%
Elliot, das Schmunzelmonster (1977) 6%
King Kong (1976) 6%
Superman (1978) 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alien - das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

Finde Aliens am besten. Mir gefällt es das sie da auf dem Schiff sind und mit der Zeit die Atmosphäre immer düsterer wird. Und das Alien finde ich großartig gemach und es kann einen immer noch Gänsehaut verursachen.

Aber auch Halloween ist sehr gut gemacht, den ich mir immer wieder gerne anschaue.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Rocky (1976)

Ich mag es, dass der Film auf einer wahren Geschichte basiert und finde ihn wirklich bewegend. Die Darstellung der Kampfmaschine, die im wahren Leben so schüchtern und fast unbeholfen wirkt, finde ich auch schauspielerisch eine große Leistung.

Elliot, das Schmunzelmonster (1977)

Das habe ich im Heim auf Video gesehen, das war 1986 da war ich 11 Jahre alt und dann als erwachsenen alter wohl so mit 36 Jahren kam es mal im TV.

Rocky (1976)

Von diesen Filmen Rocky und Alien. Auch Robert Redford und Al Pacino haben in jenen Jahren sehr gute Filme gemacht. Auch nicht zu vergessen: Star Wars IV

Woher ich das weiß:Hobby
Alien - das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

gefolgt von der Exorzist und der weiße Hai. Mit dem Rest kann ich nichts anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin