Welchen Code-Editor benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Visual Studio Code 31%
andere (bitte angebeben) 31%
Notepad++ 13%
IntelliJ 13%
SublimeText 6%
Serris 6%
Code::Blocks 0%

9 Antworten

andere (bitte angebeben)

Da ich primär mit PowerShell arbeite, nutze ich PowerShell Studio. Das ist im Wesentlichen aber auch nur ein Visual Studio mit einem GUI-Designer für PS.

andere (bitte angebeben)

Für normale Texte und Javascript benutze ich Metapad von LiquidNinja. Mit dem kann ich nämlich auch Leerzeilen und Tabulatoren suchen und ersetzen. Für meine HTML-Seiten benutze ich immer noch den HTMLEdit phase5. Der bietet ales, was ich zur Wartung meiner Website brauche.

Visual Studio Code

...und Notepad++, wenn es schnell gehen soll.

Notepad++

Seit ich im Ruhestand bin und die wirklich aufwendigen Projekte endlich "versiegt" sind, reicht mir Notepad++ für anfallende kleine Aufgaben vollkommen.

Ich brauche keine großartige Projektverwaltung mehr ...Wenn ich doch mal bei älteren Arbeiten "spicken" will, weiß ich wo es zu finden ist..

Npp startet schnell und legt beim Speichern einen zeitlch datierten Backup an Genügt mir vollkommen, wenn ich doch mal "zurück" muss.

Ich habe auch VS (für den Support ehemaliger Kundenaufträge), aber irgendwann muss Schluss sein. Über 10 Jahre Support und Updates/Anpassungen sind mer als kulant.🥱

IntelliJ

Und VS Code. Je nach Sprache.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf