Gibt es da irgendwas bei Visual Studio Code?

1 Antwort

In dem Fall muss der Pfad mit jeweils doppelten Backslash "\" angegeben werden.

Das \ hat eine besondere Bedeutung und wird daher nicht als Zeichen im String anerkannt. Das \ besagt so viel, dass das nächste Zeichen 1:1 im String verwertet werden soll und in diesem Fall keine besondere Funktion hat.

Daher musst du ein doppeltes Backslash nutzen. Das erste wird für das Escaping genutzt und das Zweite Zeichen wird dann benutzt.

Du solltest auch normale Slashes "/" verwenden können. Dort hast du das Problem nicht und der Pfad sollte trotzdem gefunden werden.

In deinem Fall merkt Visual Studio Code, dass du den Inhalt gerne als String benutzen möchtest. VS Code sorgt bei Einfügen dafür, dass der Text auch in dieser Form interpretiert wird. Der Editor möchte dir helfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Escape-Sequenz