Welchen BMW würdet ihr eher kaufen bzw. welchen findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

den schwarzen 78%
den silbernen 22%

10 Antworten

Der Eine ist keine Alternative für den Anderen. Einer ist Benziner, einer ist ein Diesel.

Ansonsten gibst zu beiden Autos keinerlei Informationen.

ich würde ja eher nach laufleistung, tüv, zustand, alter, unterhaltskosten usw gehen - und nicht nach der farbe. leider ist des alles nicht zu sehen ....

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Von Experten ronnyarmin und rotesand bestätigt
den silbernen

E36 ist wesentlich haltbarer als E90, vor allem der Motor. Gleicher Zustand vorausgesetzt

rotesand  12.12.2021, 18:02

Stimmt. Und wenn ein E36 immerhin 7.900 Euro kostet, kann er so schlecht nicht sein - für einen 320iA ist das eine sehr stattliche Summe. Automatik, Arktissilber, kleiner Motor und serienmäßiges "Outfit" deuten auf seriöse Besitzer hin, die es gut meinten, vielleicht sogar erste Hand. Das ist eine Liebhaberei und wäre mir für den Alltag fast zu schade, aber sicher für den Preis kein schlechter BMW.

den schwarzen

Aber das kann nichts sein. Einen 325d findest du nicht für 6500€, vor allem kein e92.

den schwarzen

Eigentlich keinen von beiden.

Der schwarze müsste den 204ps 6 Zylinder Diesel haben. Je nach Wartungsstau kommen da einige Tausender auf dich zu, Totalschaden wenn die Injektoren fällig sind, weil jemand immer billigdiesel tankte und ungern kraftstofffilter wechselt.

Walum  12.12.2021, 15:09

wtf. blödsinn.

checkpointarea  13.12.2021, 19:33
@Walum

Schon mal 6 Injektoren bei einem CR - Diesel gewechselt? Da darf man erstmal das Sparbuch plündern.

ProxiCent  13.12.2021, 21:43
@Walum

Achso, was glaubst du was die Injektoren kosten?

Walum  13.12.2021, 21:55
@ProxiCent

Man muss bei einem Gebrauchtwagen immer alle Injektoren, Zahnriemen, Steuerketten, Glühkerzen, Xenon-Steuergeräte und Getriebe wechseln, wie man hört.

Du tankst Kraftstoffe, die nicht an der Tanke vertrieben werden?

Echt ey ...