Welchen Auftrag gibt Gott den Menschen?

5 Antworten

Ich bin mir sicher dass 1.Mose 2,15 gemeint ist:

"Und der HERR, Gott, nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, ihn zu bebauen und ihn zu bewahren."

Fett gedruckt findest Du auch den Auftrag.

mchawk777  01.06.2023, 08:58

...und da wir nicht mehr den Garten Eden bewohnen (dürfen) hat sich DIESER Auftrag auch erledigt. Aber ist ja nicht so, als ob wir keine Aufträge hätten. 😉

mchawk777  01.06.2023, 09:58
@BillyShears

Dann zeig mirdoch mal, wo der Garten Eden heute ist.

Der wurde spätestens durch die Sintflut zerstört.
Damit war und ist nicht die komplette Erde gemeint. Man muss die Schriften da genau nehmen und nicht einfach mal was verallgemeinern. (Wird ja immer gerne gemacht!)

BillyShears  01.06.2023, 10:34
@mchawk777
Dann zeig mirdoch mal, wo der Garten Eden heute ist.

Und genau da hast Du diesen Auftrag missverstanden.

Der mensch soll nicht lügen soll andere helfen,gute sachen tun.

der mesch ist seinen grenzen überschrittren.Und gott wird uns bestrafen!!

Adam und Eva sollten sich vermehren und sich die Erde untertan machen.

Heute haben Christen den Auftrag, die Gute Botschaft vom Königreich Gottes auf der ganzen Erde zu verkünden. (Matth. 24:14)

Das steht in "1.Mose 1,28"

und fortführend in "Joh.14,6" (Joh.10,34; Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Falls die Bibelstelle wirklich stimmen sollte, dann sag deinem Lehrer einen schönen Gruß von mir, ich lese die Bibel seit 45 Jahren. Und aus diesem Vers lässt sich kein Auftrag Gottes an uns Menschen herab leiten