Welchen Abi schnitt werde ich bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte in der 8. Klasse einen Schnitt von 2,5 und einen Abischnitt von 3,2.

Es ging also um 0,7 runter.

Eine gewisse Korrelation besteht. Natürlich gibt es Ausbrüche nach oben zu den 1,0 von den sonst erzielten 2,0 in der Unterstufe, aber das sind grundsätzlich eher Ausnahmen.

Als Richtwert kannst du eher mit +- 0,3 rechnen.

Wenn du also immer 1,7 hattest durchgehend, kannst du mit einer Range von 1,4 - 2,0 rechnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur - LK Englisch & Geschichte

das kann ich dir nicht sagen. Kenne einen, der fast jedes Jahr sitzengeblieben ist (auch wegen fünf in mathe) und dann doch Abi hat mit 2,6 Durschschnitt.....

Kann auch umgekehrt sein...alles ist möglich.

Aber das Abitur hast du sicher, wenn nichts gesundheitliches bei dir dazwischenkommt und du weiter lernst......