Welche zwei Sprachen würdet ihr lernen?

15 Antworten

Koreanisch und japanisch

Höre viel koreanische & japanische Musik und schaue auch viele japanische/koreanische Filme & Serien und es wäre super alles ohne Untertitel und Übersetzungen verstehen zu können + möchte ich irgendwann auch mal nach Südkorea und Japan und da fände ich es auch praktisch beide Sprachen möglichst zu beherrschen.

In deutschland sind sicher deutsch und englisch am wichtigsten. Also wenn ich keine sprachen können würde, würde ich die lernen.

Schwedisch würde mich reizen, allerdings bin ich nicht so gut mit Sprachen. Bin froh das ich mittlerweile Englisch kann. Ansonsten noch Spanisch oder so.

Englisch ist natürlich am wichtigsten aber finde

Russisch und spanisch wirklich wunderschön

Englisch und Russisch, aber eigentlich habe ich die schon gelernt, Russisch aber nicht so gut. Mich würde auch noch Türkisch interessieren.