Sprachen lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in die Bibliothek und hol dir Sprachkursbücher. Wenn du ein paar basics kannst, such dir nen Tandempartner. Ist günstig und effektiv

kirk2021  21.02.2023, 20:44

Danke für den Stern!

Wenn du genügend Zeit hast, kannst du dir selbst ähnlich wie im Unterricht eine Art Lehrplan von Begrüßungen und einfachen Floskeln über Grammatik etc, erstellen und alles dazu googlen (Google Übersetzer ist da nicht immer die beste Anlaufstelle, nimm ruhig auch Vokabel Websiten dazu)

Wenn du das nur ganz beiläufig machen willst, kannst du Serien oder Filme auf der gewünschten Sprache mit Untertitel schauen. Hier kann man sich auch schon so einiges "abgucken"

Richtig schnell geht es überhaupt nicht, denke ich.

Am besten finde ich die Lehrbuchreihe "Langenscheidt mit System", die es für 17 Sprachen gibt, siehe Link. Youtube-Videos nur als Ergänzung, nicht als Hauptsache. Und von Duolingo halte ich überhaupt nichts.

https://www.langenscheidt.com/shop/mit-system