Lernt man mit Sprachapps eine Sprache schnell und effektiv?

3 Antworten

Am besten lernst du Sprachen immer noch durch hören und sprechen. Am besten noch in Zusammenhang mit Bildern, d.h. reine Audios bringen nichts. Es kommt eben darauf an ob diese Apps diese Funktion unterstützen.

Wenn ja, sollte es kein Problem sein mit Apps sprachen zu lernen. Falls sie es nicht tun würde ich dir empfehlen einfach mal Filme auf dieser Sprache zu sehen.

Je nach Talent. Ich nicht, meine Freundin ist da echt richtig gut drin

Meine eigene Erfahrung sagt, es ist ein guter Zusatz, mehr nicht. Man lernt Vokabeln, manche Übungen machen viel Spaß, aber eines ersetzen sie nicht, und das ist der wichtigste Punkt um eine Fremdsprache zu lernen. Die Konversation mit jemanden der die Sprache schon beherrscht. Also ich würde anstatt dauerhaft diese dann doch kostspieligen Apps zu bezahlen. Lieber nach "Tandem-Partnern" im Internet suchen, das sind Leute die selber eine Sprache lernen wollen und dir dafür ihre Sprache beibringen. Mit diesen Leuten chatet und telefoniert man dann, oder schreibt Briefe, dabei können sogar echt schöne Freundschaften entstehen.