Haben Leute, die Sprachen schnell lernen ein hohen IQ?

3 Antworten

Nicht immer, und IQ ist kein Faktor, um zu unterschieden, ob jemand schnell Sprachen lernen kann. Man kann auch Mnemoniken nutzen, deshalb kann man die Wörter in einer Sprache schnell lernen, und das kann bestimmt damit helfen. Trotzdem ist die Beziehung nicht gleich, weil unsere Lernmethode sehr ähnlich sind.

Manche haben einen IQ von 80 aber kann schnell lernen, andere haben einen von 140 aber kann an etwas nicht richtig abstimmen, nur ein bisschen, um zu nennen.

Das Sprachen lernen hat auch etwas mit dem allgemeinen Sprachgefühl zu tun. Manche Leute tun sich eben leichter eine Fremdsprache zu lernen, andere weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.

Nicht unbedingt es kann auch eine Inselbegabung sein