Welche dieser beiden Sprachen gefällt euch besser, welche würdet ihr lernen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Spanisch 64%
Japanisch 36%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spanisch

100% Spanisch. Keine Frage. Spanisch ist das 2. Meistgesprochene Sprache auf der Welt, hinter Mandarin (Chinesisch). Ich würde die Sprache nicht wegen Spanien lernen, sonder wegen dem 540 millionen Menschen in Mittel- und auf der Südamerikanischen Kontinent. (ausser Brasilien wo portugiesisch gesprochen wird.) Japanisch ist bestimmt auch schön jedoch praktisch nur in Japan anwendbar.

Vom Klang her mag ich spanisch lieber aber Japanisch finde ich interessanter

Spanisch

Ich kann mir kein einziges Schriftzeichen merken und Japan ist mir viel zu weit weg, als dass ich da hinkäme. Dann lieber Spanisch. Aber Russisch und Türkisch gefallen mir noch besser.