Ist es schwieriger griechisch oder kroatisch zu lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Griechisch müsstest du zusätzlich das griechische Alphabet lernen.
Aber für den Urlaub reicht vielleicht Konversation und dann such dir das, was sich für dich schöner anhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Ich würde sagen Griechisch daher dass es für viele Leute schwer richtig auszusprechen ist. Außerdem gibt es 5 i‘s im Alphabet 2 e‘s und 2 o‘s . Ich würde sagen es ist schon eine schwere Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen Griechisch.Also schwerer.

Allein schon durch die Schrift. Für das i gibt es 3 oder 4 verschiedene Buchstaben. Das ist wirklich nicht so leicht zu entziffern und zu merken.