Mazedonisch lernen?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ich würde dir empfehlen, zuerst Kroatisch sehr gut zu lernen.

Und dann evtl. noch zu Serbisch switchen (Was ja fast gleich wie Kroatisch ist) - Und dann erst zu Mazedonisch, wenns denn sein muss.

Meine Ansicht, viel Spass beim Sprachen lernen 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kroatisch/Serbisch und Mazedonisch sind sehr verwandte Sprachen, was das erlernen sehr erschweren wird. Z.B. wirst du sehr viele Begrife und Woerter begegnen die sehr aehnlich wenn nicht gleich sind in der Aussprache und Schreibweise, aber andere Bedeutung haben ("Falsche Feunde"). Besser zuerst Koratisch lernen und perfekt beherrschen, dann kann man leichter auf Maz. umwechseln.