Zu wie viel mazedonisch und deutsch bin ich?

3 Antworten

Mit deutschem Pass bist du 1/1 Deutsch.

Falls dir das nicht reicht, musst du myHeritage machen. Aber das aufgeschlüssle in deiner Frage ist quatsch.

Milena9191  27.07.2023, 23:15

Auch sehr verwirrend😭

Welche Sprache sprichst du zuhause und mit welcher Kultur bist du aufgewachsen

leexa
Fragesteller

Ich spreche Deutsch und Russisch zuhause. Russisch und Mazedonisch ähneln sich. Wenn ich also in Nordmazedonien bin, versteht mich jeder auch wenn ich Russisch spreche.

Milena9191  27.07.2023, 23:22
@leexa

Ja weiß nicht meine Mutter ist kasachin und mein Vater Weißrussland. Trotzdem bin ich russisch sprachig und mit der russischen kultur, Küche& Erziehung aufgewachsen. Also bin ich russisch Deutsche und keine kasachin oder weißrussin

Phillipm0703  19.08.2023, 12:04
@leexa

Mazedonisch ist einfach nur Bulgarisch, und Bulgarisch und Russisch ähneln sich, weil es beides slawische Sprachen sind. Aber es ist nicht die selbe Sprache und weder Mazedonier noch Bulgaren werden dich 100% verstehen, wenn du Russisch sprichst

Du bist wenn überhaupt Deutschrusse.

Nur weil sich irgendwelche Ahnen von dir mit einem Mazedonen/Mazedonin gepaart hat, macht dich das zu keinem Stück Mazedonisch.