Habt ihr tipps zum Sprachen lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fange auf niedrigsten Niveau an. Kinderlieder, Zeichentrickfilme, das Alphabet. So bekommst du ein Gefühl für die Sprache und du kannst dich nicht überfordern
  • Suche dir Lernpartner*innen die diese Sprache als Muttersprache sprechen und bereit sind dich zu unterstützen (Es gibt Gruppen im Netz für "Tandempartner"
  • Karteikarten sind für mich die beste Methode Vokabeln zu lernen, für viele Sprachen gibt es die fertig zu kaufen, aber ich finde man prägt sich die Worte besser ein, wenn man die Karten selbst erstellt.

Duolingo. Tolle App, erklärt zwar nicht immer, aber durch die Übungen ist es trotzdem verständlich und nachvollziehbar.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Befasse dich viel mit der Sprache, indem du viele Filme bzw. Serien auf dieser Sprache schaust, Spiele mit dieser Sprache spielst und so weiter. Natürlich auch Onlineübungen zur Grammatik machen und Bücher zum Lernen holen