Welche Zusatzheizung im Bad?

4 Antworten

Infrarot ist schon mal eine sehr gute Wahl. die Strahlungswärme sorgt schnell für ein wohliges gefühl. Parallel dazu würde ich fast sagen, um eine effektive Anhebung der Raumtemperatur und oder für den Frostschutz empfielt sich ggf. noch ein kleiner Konvektor oder Heizlüfter.

Hallo Daisy80,

Für deine Zwecke halte ich einen Heizlüfter am sinnvollsten.
Der heizt schnell auf und ist kostengünstig in der Anschaffung.

Gruß Markus

Unser Bad ist etwas kleiner und wir heizen es ausschließlich mit einem Handtuchheizkörper. Dieser kommt sehr schnell auf eine hohe Temperatur und ist sehr praktisch, weil er gleichzeitig die Handtücher optimal trocknet.

Wir haben ein ähnlich großes Bad und eine Infrarotheizung an der Decke. Geht Recht schnell und das Bad ist warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung