Welche Zimmerfarbe ist gut für ein Kinderzimmer?

7 Antworten

Sucht die Farbe aus die euch gefällt. Egal ob das jetzt blau, weiß, lila oder ihr jede Tapetenbahn in einer anderen Farbe streicht.

Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, dann nehmt weiß. Es ist am neutralsten und ihr könnt Farbe mit Bildern, Möbeln und andere Farbige Sachen rein bekommen.

Meine Absolute Lieblingsfarbe war damals ein ganz leichtes rosa. Gefühlt waren nur im weiß 1-2 Tropfen Rosa drin und es hat mir als Kind richtig gut gefallen, das man an manchen Tagen das Rosa gesehen hat und an anderen Tagen nicht.

GuentherJoseph
Fragesteller

Ich hab leider nur weiße oder hlozfarbene Möbel

MonaLisa557  09.10.2022, 18:42
@GuentherJoseph

Dann hängt Bilder auf oder umrandet die Für und die Fenster Farbig. So kriegst du auch farbe rein und es ist nicht so extrem viel arbeit diese wieder zu Überstreichen.

GuentherJoseph
Fragesteller

Meine Absolute Lieblingsfarbe war damals ein ganz leichtes rosa. Gefühlt waren nur im weiß 1-2 Tropfen Rosa drin und es hat mir als Kind richtig gut gefallen, das man an manchen Tagen das Rosa gesehen hat und an anderen Tagen nicht

Danke für den coolen Tipp

also ich würde schon was geschlechtsneutrales nehmen. also weiß garnicht so verkehrt. aber eben nicht nur weiß.

Setzt ruhig akzente z.B. in Brmbeere, Kirschrot, Kaminrot, knallgrün oder verkehrsblau. ich denke da z.B. an "Ralleystreifen" oder eben eine komplette Wand in der entsprechenden Farbe.

Was auch klasse auschaut, das haben zwei Freundinen von mir im Wohnzimmer, eine Wand in Kaminrot, aber nach oben, links und rechts je 20 cm Abstand gehalten. den Rest der kahlen weißen Wände kann man schön mit Bildern und anderer Deko behängen.

lg, Nicki

Mal eine wand an. Zum beispiel dschungelbuch. Wer nicht malen kann, da geht fototapete.

Du kannst auch das klischeblau mit beige UND Weiss kombinieren. Jede wand Anders.

Oder du suchst zuerst die moebel.

Oder bastele eine schnullerkette UND dann nimmst du dieselben farben.

Also eines musst du dir bewusst sein, dein Junge wird es nicht im Geringsten interessieren welche Farbe sein Zimmer hat, für ihn wird nur wichtig sein, wie viel Aufmerksamkeit und Liebe er bekommt.

Daher bereite dich mehr darauf vor ihm die Liebe geben zu können die er braucht um ein Gesunder Wertvoller Bürger dieser Welt zu werden.