Mottozimmer für Kind einrichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind Kinder unterschiedlich.

Der eine schaut sich nach 5 Jahren immer noch gerne die Rennauto-Tapete an, dem anderen gefällt der grüne Teppich bereits nach 2 Wochen nicht mehr...

Ich würde es neutral halten und mit Bilder oder Wandstickern aufhübschen. So hast du auch die Möglichkeit immer "schnell" mal zu wechseln (wenn man das will...).

Ich finde das ist eine süße Idee! Ihr steckt viel Liebe rein und ich denke das ist was am Ende auch euer Sohn merken wird :)

Ich kann sagen mein kleiner Bruder ist zwar nie so richtiger Piratenfan gewesen, aber als meine Eltern sein Zimmer (auch mit einem Jahr) wie ein Piratenschiff eingerichtet haben hat er es absolut geliebt.

..ich würde das Zimmer...derzeit mit kindgerechten Elementen ausstatten..aber im Hinblick auf spätere Jahre...vielleicht was Zeitloses "Jugendzimmer"...

Mottozimmer? Finde ich,Entschuldige,etwas komisch.

Das Kleinkind hat da NULL von.Eher davon, dass man sich mit ihm adäquat beschäftigt und ihn altersgerecht fördert.

Die Gedanken um die Kinderzimmereinrichtung-ok..ich würde da längerfristig planen und lieber..gezielt wenig Deko oder altersgemäßes Spielzeug kaufen..nicht in Großmengen, vernünftig.

Ich würde es nicht machen, denn ihr macht es für euch und nicht für das Kind. Erst so zwischen 3-4 Jahren sind Kinder so entwickelt, das die eigene Interessen entwickeln (etwa aufgrund von Fernsehserien oder Comics).

Dann macht es Sinn das man ggf. ein Motto PAW Patrol oder ähnliches nimmt.

Richtet das Zimmer hübsch ein und bedenkt wie Ihr später mit wenig Aufwand das Zimmer mit einem Motto versehen könnt ohne gleich alles Neu machen zu müssen.

Würde ich nicht machen.

Mit einem Jahr interessiert das euer Kind nicht, ihr würdet es nur für euch machen. Und sobald der Sohn in ein Alter kommt, in dem er das nicht so geil findet, dürft ihr alles wieder umstreichen.

Wenn ihr das schön findet, ist das natürlich euch überlassen :)