Welche wlan Box brauche ich?

4 Antworten

Das ist eine Multimedia Dose (TV / Coaxial Anschluss).

Kabeldeutschland bzw. Vodafone ist der größte und eigentlich einzige ISP wenn es um Kabel Internet geht. Da gibt es zwar Gigabit Verträge (~1000 mbit/s), jedoch für 60€ im Monat und auch nicht garantiert. Zumal Gigabit nicht überall verfügbar ist.

250 - 500 Mbit sollten jedoch drinnen sein. Da Informierst du dich mal am besten auf der Vodafone Webseite.

Das was du da siehst ist eine Multimedia Dose. Um damit Internet zu bekommen, benötigst du einen Kabel Vertrag, wenn er bei dir unterstützt wird. Der beste Anbieter dafür ist Vodafone. Da kostet es ca 40 Euro im Monat für 1Gbit oder weniger für weniger Geschwindigkeit. Die geben dir das auch bis zu nem Jahr gratis, wenn du einen anderen Vertrag bei einem Konkurrenten hast, gekündigt hast n+und den alten Vertrag noch bis zum Ende bezahlen musst.

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wlan Boxen heißen Router und die schicken Wlan (Wireless Lokal Area Netzwerk) also das Funksignal das deine Endgeräte auffangen. Daher kann man Wlan nicht kaufen

Fotografiert hast du uns eine Multimedia dose. Dazu brauchst du einen Kabelinternetvertrag. Einen Kabelrouter und ein Koaxialkabel

Die vergleichst du hier

https://www.check24.de/internet/kabel/

ABER!

Wir haben zuhause sehr schlechtes Internet....

Was nicht geht, 2 Verträge auf einer Leitung. Haben deine Eltern schon Kabelinternet oder DSL Könnt ihr den Vertrag nur wenn möglich erhöhen.

Oder habt das Glück, das beide Möglichkeiten aktiv sind du also zu DSL Kabelinternet dazu buchen, Kannst oder andersrum. Das bekommst du beim vergleich raus, einfach auch DSL testen.

Dein Wunsch auf 1Gb funktioniert nicht immer, zumal es für nen Teenager nicht nötig ist. Auch nicht zum Gamen! 1Gb sind Anschlüsse für Firmen mit Mehr als 10 PC. Für den Normalen Privatanschluss sind max. mal 500 MB sinnvoll

Router kannst du mieten oder dir einen kaufen.

Und Man bezahlt nur Handytarife. Gebühren für Telefonate mit einem Stinknormalen Telefon das du an welchen Router auch immer anschließt (per Kabel oder DECT) kostet keinen ct extra. Schau mal auf die Rechnung deiner Eltern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Wir haben zuhause sehr schlechtes Internet deshalb würde ich mir gerne mein eigenes wlan kaufen.

Ein eigenes WLAN verbessert Deinen Internetanschluss absolut überhaupt nicht.

Ich befürchte Deine Vorstellungen passen nicht ganz zu den technischen Zusammenhängen. Bevor Du irgendwas kaufst und dann doch enttäuscht bist, rate ich Dir genau zu analysieren, was genau schlecht ist und dann zu einer Lösung zu kommen. Wenn dein WLAN schlecht ist, brauchst Du eine andere Lösung, als wenn wirklich der Internetanschluss schlecht ist.