Welche wissenschaftlichen Namen trug der Wellensittich vor 1840?

2 Antworten

Psittacus undulatus (Shaw 1805)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Der englische Forscher John Gould (1804-1881) war so fasziniert von den kleinen Vögeln, dass er die ersten Exemplare 1840 von Australien mit nach Europa brachte. Wegen des Musters auf dem Gefieder nannte er die Art "Melopsittacus undulatus", was übersetzt "gewellter Singpapagei" heißt.26.03.2021

gregor443
Fragesteller

Gefragt war in der Zeit vor 1840.