Welche Wissenschaftliche Fehler gibt es den im Koran?

4 Antworten

Welche Wissenschaftliche Fehler gibt es den im Koran?

Antwort: "Keine".

Der Koran offenbart uns aktuelle Erkenntnisse der Wissenschaft.

  • Die Sonne geht in einer Schlammpfütze unter, Sure 18:86 .
  • Die Sonne versteckt sich hinter ihrem Vorhang, Sure 38:32
  • Sonne und Mond werden miteinander vereinigt, Sure 75:9

Vor einem Jahr haben wir hier auf GF gelernt, dass sogar schon schwarze Löcher und die Lichtgeschwindigkeit im Koran vorkommen:

Sure 81:15-16 Doch nein ! Ich schwöre bei alkhunas (den Unsichtbaren Sternen), algawar (die Voraneilenden) Alkunas (die Fegenden)

  • alkhunas (den Unsichtbaren Sternen) sind Schwarze Löcher
  • algawar (die Voraneilenden) Expansion
  • Alkunas (die Fegenden) ist Lichtgeschwindigkeit

Und hier noch was von mir: Sogar die Zahl Pi ist schon mit dem Koran bekannt geworden (auf sechs Nachkommastellen genau):

355/113 = π ; (3,141592)

355: 19² - die Quersumme der Nummer der letzen Sure (114) 6 = 361-6 = 355

113: die Zwischenräume zwischen den 114 Suren = 113

Anm.: 19 ist die magische Zahl des Koran. Das steht sogar im Internet.

SzdKln  19.05.2021, 23:09

Sure 75 heißt auch „Die Auferstehung“, da geht es um das jüngste Gericht und die Auferstehung. Woher willst du wissen, dass das nicht passieren wird? Oder was genau damit gemeint ist?

Roentghen  19.05.2021, 23:23
@SzdKln
Sure 75 heißt auch „Die Auferstehung“

Und Sure 18 heißt "Die Höhle", weil die Sonne sich dort während der Nacht versteckt, nachdem sie in der Schlammpfütze untergegangen ist.

Guck mal Sure 18:17 Und du siehst, daß die Sonne, wenn sie aufgeht, sich zur Rechten von ihrer Höhle wegneigt

Gryffindor123  19.05.2021, 23:13

wow. Einfach so alles aus dem Zusammenhang reißen, nh?😉

sure 18: lies Mal paar Sätze davor. Es wird aus der Sicht von Dhul Qarnay beschrieben. Er hat die Sonne in einem Schlamm untergehen sehen.

Sure 32: da ist nicht mal die Rede von Sonne💀

sure 75: da geht es um tag der Auferstehung.

Man merkt wirklich, wie Heuchlerisch ihr vorgeht...

Roentghen  19.05.2021, 23:33
@Gryffindor123
sure 18: lies Mal paar Sätze davor

Ja, mache ich:

Sure 18:17 Und du siehst, daß die Sonne, wenn sie aufgeht, sich zur Rechten von ihrer Höhle wegneigt

Sure 32: da ist nicht mal die Rede von Sonne

Richtig. Ich schrieb 38. Wer lesen kann, ich klar im Vorteil ...

Naja.

Gryffindor123  19.05.2021, 23:37
@Roentghen

Sure 38 Vers 23:

da sagte er: „Ich habe mich der Liebe der (irdischen) Güter hingegeben und es darüber unterlassen, meines Herrn zu gedenken, bis sie sich hinter dem Vorhang verbarg.

Wo ist die Rede von Sonne?

Bei sure 18 Vers 17 ist die Rede von der Hölle. Wie die Sonne dort aussehen wird.

Bei sure 18 Vers 86 geht es um Dhul Qarnays Sicht, wie er die Sonne untergehen sah. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gryffindor123  19.05.2021, 23:54
@Roentghen

okay mein Fehler. Sure 38 Vers 32:

da sagte er: „Ich habe mich der Liebe der (irdischen) Güter hingegeben und es darüber unterlassen, meines Herrn zu gedenken, bis sie sich hinter dem Vorhang verbarg

Wo ist die Rede von Sonne?

Nein. Da steht Höhle. Darum heißt die Sure auch "Die Höhle"

Hä? Hab ich doch gesagt? Da ist die Rede von der Hölle. Wie es in der Hölle sein wird.

Roentghen  20.05.2021, 00:25
@Gryffindor123
 Sure 38 Vers 32 Wo ist die Rede von Sonne?

Hier: https://koransuren.com/sure38.html

  • bis sie (die Sonne) im Schleier der Nacht verschwand -
  • da die Sonne sich hinter dem Vorhang (der Nacht) verbarg.
  • bis sie (die Sonne) hinter dem Horizont verborgen war.
  • bis sie seinem Blick entschwunden waren.
  • bis sie (die Pferde) sich hinter dem Sichtschutz verbargen.

An der letzten Übersetzung sieht man sogar die Genauigkeit des Korans, Pferde, Sonne. Egal.

 Hab ich doch gesagt? Da ist die Rede von der Hölle.

Nein. Da steht Höhle. Darum heißt die Sure auch "Die Höhle".

Schönen Tag noch.

Perpendikel  20.05.2021, 00:31
@Gryffindor123
Man merkt wirklich, wie Heuchlerisch ihr vorgeht...

Immerhin ist dir jetzt endlich klar geworden, daß deine angebliche Expertise nichts als blinder Glaube ist. Anderen die eigene Heuchelei zu unterstellen ist da nur konsequent. 🤣

2desmond  23.05.2021, 16:03
@Gryffindor123

Könnten sie bitte das nächste Mal genauer hinschauen; Sie argumentieren - und nehmen die falsche Sure 32, den falschen Vers 23, den falschen Begriff Hölle.

Roentghen  23.08.2022, 07:02
@2desmond

Interessant ...

Jetzt kommt plötzlich keine Antwort mehr.

2desmond  23.05.2021, 15:51

Der gesamte Koran ist ein einziger großer Fehler, der einige Zufallstreffer aufweist.

RobLucci60  22.08.2022, 23:20

Das mit Pi ist extrem weit hergeholt

355 also 19^2-6

Wieso 19^2?

Die Quersumme der letzten sure ist 6 ok, aber 19^2 ist das was sehr weit hergeholt kommt.

Und dann 113 auch.

Man würde erst auf diese Annäherung von Pi kommen wenn man Pi davor schon kennt und versucht eine Annäherung dafür im Koran zu finden.

Ich hätte auch mit einem anderen Buch eine Annäherung der Zahl Pi holen können, aber es wäre super weit hergeholt.

Also der Fakt mit Pi ist für mich da jetzt nicht so spannend, weil z. B. Die 19^2 usw. zu weit hergeholt sind bzw. Keinen Ursprung haben, man hätte ja auch 40^2 nehmen können und hätte dann keine Annäherung für Pi mehr

Billy912989  23.10.2023, 19:14

Was für ein intelligenzmangel hast du du kriegst ja echt nicht was eine Metapher ist

Der Koran ist meiner Meinung nach nicht wissenschaftlich, oder meinst du, die Aussagen, die durch die Wissenschaft heutzutage als falsch debunked wurden?

Girlyfrom90s
Fragesteller

Genau das

Hallo Girly,

der Koran erhebt nicht den Anspruch ein wissenschaftliches Werk zu sein. Er bemüht sich ja nie irgendeine seiner Behauptungen zu beweisen. Die meisten Behauptungen sind auch bildhaft und verschwommen.

Die Anhänger des Koran geben sich allerdings alle Mühe den Koran in die heutige Zeit zu retten. Denn er hat sich ja für ewig unveränderlich erklärt und blamiert sich nun mit vielen seiner Verbote in der heutigen ZIVILISATION bis auf die Knochen.

Zwei Strategien der Anhänger:

1) Die Interpretation einiger nebulöser Vorhersagen als Vorhersage heutiger Forschungsergebnisse. So rühmen sie den Koran, dass er zum Beispiel den Urknall und die Ausdehnung des Universums vorhergesagt habe. Mit viel Biegen und Brechen.

2) Seine angebliche Widerspruchslosigkeit. Hierzu zum Beispiel:

https://zeltmacher.eu/widersprueche-im -koran/

Es gibt darüberhinaus noch moralische Widersprüche aus der Behauptung, dass Allah schlichtweg allmächtig und allwissend ist.

Die Annahme, dass Götter existieren.

SzdKln  19.05.2021, 23:07
  1. Laut dem Koran gibt es nur Einen Gott
  2. Inwieweit ist das ein Fehler? Du könntest sagen, dass es nicht bewiesen ist, aber das würde nicht als Fehler gelten.
segler1968  20.05.2021, 04:31
@SzdKln

Lies die Edda: Es gibt viele Götter: Odin, Thor, ...

Es ist ein wissenschaftlicher Fehler, weil es in der Wissenschaft eben keine Hinweise zur Stützung einer Götterhypothese gibt. Wissenschaft bedeutet ja, dass ich Hypothesen verifizieren oder zumindest falsifizieren kann. Etwas, wo das prinzipiell nicht möglich ist, ist keine Wissenschaft.

Anders gefragt: Nenne mir ein objektives Experiment mit dem ich die Existenz Deines Gottes überprüfen kann. Gibt es nicht? Dann ist es keine Wissenschaft.