Welche Wirkung haben Porsche und Rolex auf andere Menschen?

8 Antworten

ist meiner meinung nach unnötig und unpraktisch, v.a. wenn man das geld nicht einfach übrig hat. ne uhr kann geklaut werden. der porsche verliert a) mit jedem kilometer an wert b) hat hohe passive kosten (hoher spritverbrauch, versicherung, werkstatt).

Zumindest wenn jemand eine Rolex traegt, frage ich mich immer, - in welchem asiatischen Land er sie sich als Replik wohl gekauft haben mag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Zuhälter brauchst du nen weißen SL 😎

Wenn dir das Zeug gefällt, Kaufs dir. Porsche mag ich auch. Mit Rolex kann ich hingegen nix anfangen. Die sind mir zu klobig. Ich mag meine Nomos und meine Chronoswiss.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Hallo,Tottilotti !

Auf ganz normale Menschen haben Rolex und Porsche keinerlei Wirkung.

Durch meine Tätigkeit im Ausland habe ich Künstler kennenlernen dürfen, die ganze Fuhrparks davon hatten, und Uhren- zig an der Zahl.

Leute, wie du und ich, wenn wir zusammen saßen in einer Runde.

Die Menschen, die damit angeben, die haben es nötig, denn im Prinzip haben sie nichts.

Wenn ich mit einem Mofa daherkomme, und eine 20 Euro Uhr trage, ändert es überhaupt nichts an meiner Persönlichkeit.

Was sind materielle Dinge, wenn mir die Liebe und Empathie fehlt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hierzu:
1. In einer Spielstraße wird auch ein Porschefahrer nicht schneller sein wollen als die anderen.
2. Es gibt noch edlere in Kleinserie hergestellte mechanische Armbanduhren als Rolex - man muß nur darum wissen.