Ist bei originalen Rolex Uhren hinten nichts drauf graviert?

3 Antworten

Der Deckel der Rückseite sollte beim Original eben und ohne Gravur sein.

Einzige Ausnahmen:

-Sea-Dweller bzw. Deepsea: auf dem Rand des Deckels ist die Gravur "Rolex Oyster Original Gas Escape Valve" oder "Rolex Oyster Deepsea"+Tiefenangaben

-Sondermodelle die z.b. für die britische Marine oder auch für "Comex" hergestellt wurden (Gravur mit dem Kundennamen bzw. militärische Daten)

-Damenmodelle aus den frühen 90er Jahren mit der Gravur "Original Rolex Design“

Ist die Uhr noch ungetragen gibt es 2 Arten von Aufklebern:

-früher waren die Schutzaufkleber auf dem Deckel grün und hatten die Referenznummer drauf+ein Hologrammlogo (auch hier gab es je nach Jahr mehrere Varianten: mal mit Rolexschriftzug+Krone, mal ohne Krone usw.)

-seit ca. 2007 sind die Schutzaufkleber nur noch wie eine Folie durchsichtig und haben eine kleine grüne Ecke an der man den Aufkleber abziehen kann (keine Beschriftung oder Hologramm oder ähnliches auf dem Aufkleber)

Mal so mal so, manchmal ist auch ein grüner Aufkleber drauf. Falls du dir nicht sicher bist bringe die Uhr zu einem Experten die sagen dir gern ob es eine echt ist oder nicht, meist sogar kostenlos.

Bei den meisten nicht. Bei ein paar schon.