Welche Armbandlänge hat eine neue Rolex Submariner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

Das Armband einer Submariner besteht aus festen/nicht herausnehmbaren Armbandgliedern und aus herausnehmbaren Armbandgliedern (diese sind verschraubt).

Die Submariner hat immer 6 nicht herausnehmbare Bandglieder montiert (3 pro Seite), da kann man also nichts dran ändern.

Beim Kauf sind aber auch 6 herausnehmbare Bandglieder dabei, jedes dieser Bandglieder vergrößert die Armbandlänge um 1 Zentimeter. Zusätzlich ist noch ein kurzes Bandglied dabei, dieses verlängert die Armbandlänge um ca. 7 mm.

Dazu kommt die Glidelock-Schnellverstellung die in die Schließe integriert ist, mit dieser Verstellung kann man die Armbandlänge in 2 mm-Schritten ohne Werkzeug jederzeit vergrößern oder verkleinern, insgesamt sind so ca. 20 mm Größenverstellung möglich.

Ich habe einen Handgelenkumfang von ca. 17,5 cm, die Glidelockeinstellung ziemlich genau auf der mittleren Einstellung und habe 3 volle herausnehmbare Bandglieder verbaut+ein kurzes Bandglied.

Also passt die Uhr (ohne zusätzliche Bandglieder dazuzukaufen) für einen Handgelenkumfang von ca. 12,8 cm bis ca. 22,2 cm, es sollte also sogut wie jedem passen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Rolex-Uhren kannst Du mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher einzelne Segmente heraurausnehmen und die Armbandlänge entsprechend kürzen.

Hinzu kommt bei der Submariner der raffinierte Glidelock-Verschuß an der Schließe. Dadurch kannst du das Armband nahezu millimetergenau auf Deine gewünschte Länge anpassen.

Passt auf jedes Handgelenk. Die Länge wird individuell angepasst.

Du kannst die Armband länge einstellen, so wie bei jeder Uhr...

Ja, aber von, bis

@timbauer123

also wenn du keine Oberschenkel als Handgelenk hast oder Stöckchen, passt sie auf alle Größen.