Taucheruhr bis 300€?

2 Antworten

Orient Kamasu

Gibtes in mehreren Ausführungen, ich habe selber die RA-AA0004E19B

Super Uhr für 200€, was besseres bekommt man da eigentlich nicht. Mit Automatikwerk von Orient selbst, 42h Gangreserve. Kann in manchen Fällen schon fast als Chronometer durchgehen und kommt vom Werk schon sehr gut reguliert.

Gibt es in Blau, Schwarz, Rot und Grün, wobei das Grün eher so Petrolfarben ist. Sieht hammer aus.

12,8 mm dick laut Orient, 41.8 mm im Durchmesser, ich habe aber selber 40 - 40,5 mm gemessen (ohne Krone).

Kann ich nur empfehlen für den Preis. Es gibt auch noch andere Taucheruhren von Orient, kannst dich ja mal auf der Webseite umsehen.

Sonst gibts noch die Citizen Promaster und die Seiko 5 Sports Diver, die aber dicker als 13 mm ist. Die Orient ist aber trotzdem noch die bessere.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
darkhouse  22.05.2023, 11:06

Genau diese hätte ich auch verlinkt. Gibt kaum Alternativen außer im zu vermeidenden Rolexdesign.

darkhouse  22.05.2023, 13:28

Alternativen von Citizen und Seiko sind auch meist dicker als 13 mm.