Alternative zur Royal Oak oder Nautilus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich habe leider wirklich keinerlei Erfahrungen mit diesen Uhren. Schau mal bei Google unter "DIDUN Uhr". Es gibt die als Quartz- oder als Automatikuhr. Was bei dem Preis wirklich erstaunlich ist, dass die komplett aus 316L Edelstahl gebaut sind und mit einem Saphirglas versehen sind. Eine Quartzuhr ist da weniger riskant - wird halt die Batterie getauscht. Wenn das Automatik-Uhrwerk nicht mehr läuft, macht es bei China-Laufwerken keinen Sinn, diese zu reparieren.

AP und Patek Phillipe sind ja beides sehr alte traditionsreiche Manufakturen, deren präzise verarbeiteten und kunstvolle Uhren sich mit einem Budget bis 500 Euro einfach nicht realisieren lassen. Die verwenden ja auch nur edle und teuere Materialien.

Meines Wissens gibt es in der von Dir gesuchten Preisklasse keine echten Alternativen. Ich kenne nur die Hersteller DIDUN Design und PARNIS. Schau mal bei Amazon. Deren Uhren sehen aus wie 1:1 Kopien von AP und nennen sich auch noch "Royal One". Empfehlen kann ich diese Uhren aber nicht. Es sind chinesische Hersteller mit mangelnder Qualität, wie ich finde. Dafür sind die aber sehr günstig zu haben. Manche Versionen werden sogar mit japanischen Miyota-Laufwerk ausgestattet.

Patek Phillipe ist für mich die Uhrenmarke überhaupt. Die möchte ich nicht mit anderen Uhrenmarken vergleichen. Leider kann ich sie mir auch nicht leisten.

siktirpic1234
Fragesteller

Meinst du die von dir genannten Uhren würden einige Jahre halten 4-5 vllt oder denkst du sie sind schon nach ein paar Jahren dahin

siktirpic1234
Fragesteller

*Nach ein paar Monaten kaputt

Eine sehr gute Alternative zur Royal Oak, ist die (neue) Maurice Lacroix Aikon. Leider kostet sie etwas mehr als 500€, deshalb würde ich noch ein wenig sparen, denn diese Uhr lohnt sich.

PS: Die Marke Maurice Lacroix stammt ebenfalls aus der Schweiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung