Ist mein Kollege Reich? Und ist Audemars Piguet eine krasse Uhrenmarke?

7 Antworten

Moin,

das ist wirklich eine DER Luxusuhren klassiker nur nicht im klassischen Bereich. Also wenn die Uhr deines Kollegen echt sein sollte, hat er es auf jeden Fall geschafft.

Viele Grüße

Kann auch Fake sein, die Dinger werden gerne gefälscht.

Audemars Piguet, Patek Philippe, A. Lange & Söhne, Rolex, IWC… sind alles Uhrenmarken die man kennen sollte.

Ja klar. Das sind Uhren der oberen Luxusklasse. Die haben eine Tradition seit 1875. Der von dir genannte Preis zwischen 18 -31k sind dann aber eher die "Einsteigeruhren".

AP gilt noch als eine der wenigen verbliebenen Uhrenmanufakturen. Wenn gleich die Jahresproduktion von 45.000 Uhren und einem Umsatz von 1,58 Mrd. CHF auf einen Großkonzern schließen lassen.

Berühmteste Modelle sind sicherlich die "Royal Oak Off Shore".

Ja, aber ob die echt war? Gibt massig eher gut gemachte Fakes.

Es gibt auch eine Menge Fälschungen unterschiedlicher Qualität auf dem Weltmarkt. Grad die AP Royal Oak taucht häufig auf. Nur als Tipp am Rande... Besitze selbst die Bersigar China Version (keine Fälschung!), sieht aber gut aus.

Falls original, dann muss man schon 40.000-50.000 € in die Hand nehmen...