Wie empfindlich ist eine Audemars Piguet Royal Oak 15500?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sie für eine maritime Uhr mit vertrauenerweckendem verschraubten Bullaugendesign leider wenig wasserdicht mit 5 bar, theoretisch nicht mal zum Schwimmen geeignet.

Ansonsten wie schon genannt: In der Preisliga kannst du dir keine Schwächen leisten. Edelstahl matt gebürstet ist immer gegen Kratzer empfindlich, wird aber beim Service mit aufgearbeitet. Glas beidseits aus Saphir, also nicht kratzempfindlich. Höchstens bruchwillig bei extremer Punktbelastung. Mechanische Werke sind immer nur begrenzt gegen Stöße, Runterfallen etc. geschützt. Egal, ob für 150 € oder 150.000 €.

Ich denke das Uhrglas ist weitgehend kratzest, und das Uhrwerk mehr als robust. In dieser Kategorie ein Uhren kann sich AP keine Schwäche erlauben..

LA