Welche Wege um Geld für ein E-Auto zubekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die THG Quote wird u. a. über den ADAC angeboten. Das wird quasi angekauft. Dabei steckt sich der ADAC noch Provisionen ein, gehört aber zu den vertrauenswürdigen Anbietern.

Man lädt den Schein hoch & bei meinem E-Roller steht unter Ziffer 10 dann 0004 & Elektro.

Das dauert über das Umweltbundesamt ca. 3 Monate, bis man diese THG Quote erhält

Wie das in Austria läuft, weiß ich nicht. Evtl. ÖAMTC oder andere Anbieter

Alles was dir als Boni verkauft wird, hast du ohnehin schon bezahlt und die THG-Quote wie in Deutschland gibt es so nicht, aber anders. Jedoch nicht mal der ÖAMTC weiß genauers dazu, wenn ich mir das so durchlese. Ein Gesetz, das undurchsichtiger nicht sein kann.

Sonst kannst du vielleicht da und dort noch Strom schnorren, aber Lidl hört bald auf damit, weil da oft nicht die Kunden geladen haben und sie wohl auch mal dahinter gekommen sind, dass es mehr kostet als es ihnen bringt.

Es wieder verkaufen.

Warum sollte man stolz darauf sein ein völlig überteuertes Auto zu besitzen dessen Verarbeitung, die verwendeten Materialien und das Fahrwerk einfach nur Müll sind für den Preis der dafür verlangt wird?! 😂

Viel Glück das der in 3 Jahren durch den ersten TÜV kommt ohne direkt durchzufallen wie jeder 10. Tesla 😉

Woher ich das weiß:Recherche
KermitTheFro804
Fragesteller

na wenn du das sagst LOL - chill mal deine Eier du Patrolhead

Beratungsdieb65  04.06.2023, 18:12
@KermitTheFro804

Da muß ich IlPetrolheadll aber zustimmen. Guck mal bei YT. Dieser teure Tesla wäre durchgefallen

https://www.youtube.com/watch?v=9COuwg8lyzQ

Auch Autozeitungen haben schiefe Spaltmaße bei USA Versionen sowie schief eingebaute Glasdächer bemängelt.

Wir lagern die Kabelstränge für die Tesla für das Werk Brandenburg. Das kommt von Lear Corporation aus Afrika. Marokko

Förderpolitik funktioniert nicht wie Pilze sammeln (je länger Du suchst, desto mehr findest Du). Die Förderprogramme werden veröffentlich und sind der Allgemeinheit bekannt. Es gibt die THG-Quote (die streng genommen keine Förderung ist) und eine Förderung für Neuwagen und das wars. Du könntest Dich noch in die Riesenschlagen vor den immer weniger werdenen Gratisladestationen stellen. Aus meiner Sicht gibt es kaum was Peinlicheres, als Besitzer eines > 50T€ Autos, die wie vor einer Suppenküche für ein paar Kilowattstunden Gratisstrom Schlage stehen.

E-Mobilität ist im Alltag angekommen und soll Standard werden. Dafür gibt es keine Geschenke (mehr).

KermitTheFro804
Fragesteller

auch bei dir, wieso so salty? Es war doch nur eine einfache Frage nicht mehr und nicht weniger