Welche Vor- und Nachteile gibt es, wenn man einen Mann zu Hause hat?

9 Antworten

Vorteile:

• Wir sind nicht allein.
  • Wir haben jemanden zum Reden.
  • Wir haben jemanden zum Kuscheln.
  • Wir haben jemanden für Sex.
  • Wir reisen nicht mehr allein.
  • Wir können alles Erlebte teilen.
  • Der Haushalt klebt an uns beiden.
  • Rechnungen werden gemeinsam getragen.
  • Verantwortung für vieles wird geteilt.
  • Wir können gemeinsame Zukunftspläne schmieden und umsetzen.
  • u. v. m.

Nachteile:

• Er schnarcht.
  • Er vergisst gerne, das Licht auszuschalten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Sabbi999  10.11.2024, 11:48

die Vorteile biete dir aber nicht nur ein Mann , fast alles trifft auch auf eine gute Freundin/ Freund zu

JustASingle  10.11.2024, 11:50
@Sabbi999

Dann lass es mich so ergänzen, dass eine gute Freundin dies nicht mehr bieten könnte.

Hi,

ich denke, es kommt auf den Mann an, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist! Die Beziehung ist auch ausschlagebend dafür, ob es ein Vorteil ist, dass er da ist, wie man miteinander umgeht. Respektvoller Umgang und Liebe sprechen für viele Vorteile, wenn beide miteinander klar kommen. Was ich meine: Guter Umgang heißt nicht, dass es eine gute Beziehung ist, wenn die Liebe verschwindet, oder einer von beiden nicht offen ist für eine Beziehung. Viele Aspekte ...

Viele antworten sind ja schon lustig formuliert. Ich glaube, die Frage hat durchaus auch einen ernsten Hintergrund. Und was ich so generell denke, hab ich ausführlich in einer anderen Frage von Dir geschrieben.

Sorg bitte gut für dich! Und verarbeite, was es zu verarbeiten gibt. Frauen können gut ohne Männer leben! Eine zeitlang, und auch sehr lange. Das ist heutzutage sehr gut machbar!

Von Experte JustASingle bestätigt

Ich biete den Vorteil, dass ich aus logistischen Gründen aktuell den Großteil der Haushaltsarbeit übernehme. Mein Nachteil ist, dass ich eben generell da bin, grauenhaft ist das.

lg up

Ich muss nichts mehr reparieren, sag ihm immer nur, was gemacht werden muss ;-)

Man hat immer jemanden für gemeinsame Arbeiten, aber auch Unternehmungen, zum Reden (manchmal), und da ich keinen Führerschein habe, jemanden, der mich überall hin fährt. Auch wenn wir uns einen Großteil des Tages in verschiedenen Räumen aufhalten, fühlt man sie nie alleine.

Nachteil: man muss immer für ihn mitdenken und planen und am besten nur das kochen, was er mag (vieles, was ich gerne esse, nicht).

Das kann man so pauschal gar nicht sagen, dafür müssten alle Männer gleich sein. Und wie bei allem im Leben gibt es gute und weniger gute Männer. Die einen taugen was und andere leider nicht.

Das wird übrigens bei Frauen auch nicht viel anders sein.