Welche Systemkamera ist besser als ein IPhone?

4 Antworten

So ziemlich jede oder auch keine. Der Knackpunkt ist halt ob du damit umgehn kannst und auch das nötige Kleingeld für gute Objektive hast.

Die Frage ist ungefähr so wie zu fragen: "Welcher Herd kocht mir besseres Essen als McDonalds?"
Jemand der gut kochen kann, kocht dir auf nem billigen Gaskocher mit 2 Herdplatten besseres Essen. Jemand der nicht kochen kann, dem kannste auch einen Herd mit 6 Induktionsplatten und einem eingebauten Konvektionsbackofen hinstellen, er bringt dir trotzdem höchstens ne Fertigpizza oder Fertigpackung Spaghetti zustande.

Ähnlich ist es mit Systemkameras. Für jemand, der sich mit Bearbeitung von Fotos auskennt, für den ist jede Systemkamera besser als ein aktuelles iPhone. Für jemand der nicht viel Talent in sowas hat, für den bringt das iPhone Fotos zustande, die gut genug sind. Für einen Laien, der die Fotos nur auf Instagram anschaut, macht es nicht viel Unterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Von Experte Uneternal bestätigt

Jede die in den letzten 10 Jahren hergestellt wurde.

Handys sind, auch heut noch, recht schlechte Kameras.

Das Bild wird zum Großteil durch die Software gemacht und nicht durch die Kamera selber und jede Kamera mit einem größeren Sensor ist einfach um Längen besser (wenn man sie denn bedienen kann, so ein Handy ist darauf ausgelegt mit einem Klick das bestmögliche rauszuholen, eine Systemkamera ist ein Werkzeug das man Bedienen können sollte).

Jede Systemkamera ist besser als ein Handy