Welche Supplemente als Anfänger??

5 Antworten

Als Anfänger brauchst du gar nichts davon. Das ist raus geschmissenes Geld. Ernähr dich ausgewogen, gesund und achte darauf genug Proteine zu dir zu nehmen durch normale Lebensmittel und dann passt das locker.

Welche Supplemente als Anfänger??

Überhaupt keine. Lerne erstmal die Basics über Training, Technik, Ernährung und Erholung. Damit hast du erstmal genug. Später, wenn du fortgeschrittener bist, kannst du nach und nach das eine oder andere Supplement einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ausgewogene Ernährung, reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde noch Jod-S-11-Körnchen und Mistelextrakt empfehlen.

Was hast du denn vor?

Als Anfänger brauchst du garnix außer bissel Quark

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
Amena234
Fragesteller

Mal wieder richtig anfangen zu trainieren , war 2 jahre inaktiv